Über mich

 

Als Kunsthistorikerin und Kulturredakteurin schreibe ich seit über 25 Jahren für verschiedene Printmedien in Schleswig-Holstein und Hamburg primär über Kunst/Kultur, spannende Menschen und Musik. 

 

Außerdem liefere ich regelmäßig Einführungen und Interviews zu Ausstellungseröffnungen und war jahrelang in der Museumspädagogik tätig.

  

Ich bin regelmäßig bei kulturellen Terminen in Nord-Deutschland und speziell in der Region Itzehoe anzutreffen.

 

 

Die Galerie 11 zeigt (nach elf Jahren in Kellinghusen) seit Ende 2013 mitten in der Itzehoer Innenstadt zeitgenössische Kunst von Künstler*Innen, die mit Norddeutschland verbunden sind.

Von Anbeginn unterstützte ich Anne-Gret Winkler in der Galerie. Nach dem Tod meiner Mutter im Dezember 2018 führe ich die Galerie 11 weiter, präsentiere Stamm-Künstler wie Brigitta Borchert oder Carola Schapals mit neuen Arbeiten, versuche aber auch auf diesem Wege, bislang unentdeckte Künstler der Öffentlichkeit vorzustellen.  

   Ein Augenmerk liegt außerdem auf dem Sichtbarmachen von versunkenen Schätzen regionaler Kunst. Gerne präsentiere ich in der Galerie 11 Künstlernachlässe und sichere das Oeuvre vor dem Vergessen mit einem dazu erscheinenden Katalog.

Mehr zur Galerie 11 unter www.Galerie11.de.

Mehr über Anne-Gret Winkler unter www.annewinkler.de.

 


Per Mail sind wir zu erreichen über info@KulturundWort.de