Modellierkurse

Seit 2011 leite ich mehrmals im Jahr Modellierkurse an der Volkshochschule Münsterdorf. Meine Mutter Anne-Gret Winkler hatte dies fast 40 Jahre lang gemacht. Ich habe lange mit ihr die Kurse parallel angeboten. Nach ihrem Tod 2018 hatte ich zum Glück genug Erfahrungen gesammelt, um seitdem den Töpferkeller alleinverantwortlich zu leiten.

Normalerweise beinhalten die Kurse acht Termine, an denen wir uns im Töpferkeller der VHS treffen. Montagskurse wechseln sich mit Donnerstagskursen ab.

Dort duzen wir uns! Zwischen vier und sechs Teilnehmende sind dabei, klönen, stoßen an oder arbeiten still vor sich hin. Ich unterstütze mit technischen Tipps und formalen Ideen oder animiere auch gerne mal zum freieren Arbeiten!

Eigene Ideen sind sehr willkommen. Ansonsten bieten die bislang (halb-)gefertigten Stücke oder ausgedruckten Bilder genügend Anregungen. Wir arbeiten mit feinem, weißem Ton, der sich gut für kleinere und mittlere Keramiken eignet. Im Nachmittagskursus kommen meine ModellierMädels in die VHS, die seit vielen Jahren schon dabei sind. Aber abends (19.30-22 Uhr) ist immer mal wieder ein Platz frei. Wenn Du Interesse hast, melde Dich gerne bei mir!